Feed auf
Postings
Kommentare

Beiträge und Gedanken zum derzeitigen Zustand der Gesellschaft in Deutschland – wird fortlaufend ergänzt und ist chronologisch geordnet:

9. Februar 2024: Was ist los mit den Deutschen?

Deutschland befindet sich im Würgegriff von Angst, Schuld und Hypermoral. Das Verhalten vieler Deutscher in der Gegenwartsgesellschaft trägt klar sonderbare Züge, die im Ausland immer häufiger Stirnrunzeln und Kopfschütteln auslösen.

8. Februar 2024: Im Land der Angst und Hypermoral

Ängste soll man nicht vermeiden, sondern sich ihnen stellen. Für die aktuellen Angst-Themen der Deutschen – Klima und Diktatur – gilt: kein Grund zu Panik, aber Anlass für achtsames, umweltfreundliches Leben einerseits, sowie vernunftbasierte, nicht ideologisierte Politik anderseits.

7. Februar 2024: Feindbild „Gegen rechts“ – Ein Land im Gleichschritt

Masse macht Anziehung: Je mehr bei Demonstrationen in Deutschland dabei sind, desto mehr andere wollen auch noch mitmachen. Dabei ist der Anlass nebensächlich, denn es geht auch um die Selbstauflösung in der Menge. Der Deutsche läuft zu oft zu willig der vermeintlichen Mehrheit hinterher.

31. Januar 2024: Druck von Anti-Rechts-Bündnis: Reutlinger Wirt flieht nach Kroatien

Weil er zweimal den Reutlinger AfD-Stammtisch in seinem Restaurant beherbergte, wurde der Gastwirt Dejan Tolic von einem Antifa-nahen Bündnis – unterstützt von SPD, Grünen und der Linken – unter Druck gesetzt. Und zwar so sehr, dass er der Forderung nicht nur nachgab, sondern auch nach Kroatien floh.

24. Januar 2024: Wie feministische Kritikerinnen des Selbstbestimmungsrechts eingeschüchtert werden

Der Fall Polizei Dortmund gegen eine Kritikerin des Selbstbestimmungsrechts zeigt höchst anschaulich, was mittlerweile Staatsräson zu werden droht. Nach all den Jahren ist Frauenfeindlichkeit wieder hoch in Mode, dagegen hilft auch das brave Gendern nicht. Dass der Staat dabei mitmacht, ist kein mittlerer, sondern ein großer Skandal.

24. Januar 2024: Warum mich der Haltungssport aus dem Stadion vertrieben hat: eine Abrechnung

Für den Autor und Schweißer Wolfram Ackner war Fußball lange Teil seines Lebens. Heute nicht mehr. Er sieht nicht die AfD als große Bedrohung der Demokratie – sondern öffentlichen Bekenntniszwang und grünen Paternalismus.

19. Januar 2024: Richter warnt: Meinungsfreiheit in der EU in akuter Gefahr

Eine neue EU-Regel bedroht die Grundrechte: Meinungen, die der Regierung unangenehm sind, können „rechtswidrig“ sein – mit unabsehbaren Folgen für Kritiker.

11. Mai 2023: Mut beweist, wer einer Masse widersteht

Boris Palmer hat sich weder rassistisch geäußert noch den Holocaust relativiert. Dafür zeigt die Empörung gegen ihn und weitere Teilnehmer der Migrationskonferenz eine alarmierende Bereitschaft, Voraussetzungen für politische Hetzjagden zu schaffen.

10. Mai 2023: Der „Alerta“-Fraktion müssen Grenzen gesetzt werden

Für kritische Künstler wird es immer schwieriger, an öffentliche Auftritte zu kommen. Sobald eine Veranstaltung angekündigt wird, tritt die sogenannte Antifa auf den Plan und setzt die Location-Betreiber unter Druck. Diese Entwicklung ist nicht nur für die Kulturlandschaft gefährlich.

5. Mai 2023: Woke und Würg: Pseudolinks ist nicht „Linksliberal“

In der Debatte um pseudolinke und „woke“ Politik wird oft ein „linksliberales“ Milieu beschrieben, dass es gar nicht gibt: Die grünen Kriegstreiber und Corona-Hardliner, die die sozialen Fragen nicht stellen – sie und ihre Gefolgschaft sind weder „links“ noch „liberal“.

4. Mai 2023: Deutschland geht den Bach runter, weil die Mehrheit der Deutschen es so will

Die tägliche Mühle der neuen Medien und anderer Oppositioneller geht so: Merkel, die Grünen, die Woken, die Globalisten, die NGOs, die Schwulen, die Transen, die Öffentlich-Rechtlichen, die etablierten Medien – Alle sind schuld am Untergang Deutschlands, wie wir es kennen… Aber das stimmt alles nicht. Diese Leute und Gruppen sind nur die Symptome, nicht die Ursache. Der überwiegende Teil der Deutschen selbst ist das Problem.

3. Mai 2023: Die Konferenz hinter dem Palmer-Eklat

Alle reden über den Eklat um den (Ex-)Grünen Boris Palmer am Rande der Migrationskonferenz in Frankfurt. Der Autor dieses Artikels Bernd Fischer erlebte das Drama vor Ort. Hier sein Bericht – nicht nur über den Fall Palmer, sondern das Event an sich.

28. April 2023: Nancy Faesers Angriff auf rechte Meinungen

Der Verfassungsschutz beobachtet die Junge Alternative. Nach Aussagen von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) scheint es aber um mehr als um die AfD-Jugend zu gehen – sie will grundsätzlich gegen rechte Meinungen vorgehen.

27. April 2023: Die Erfindung des inneren Wächters

Unser Wertesystem wird auf den Kopf gestellt: Freiheitsliebe gilt als „vulgär“, Diktatur wird denkbar, Verbote zum Geschenk des Staates an seine Bürger. Wie kam die Freiheit so unter Beschuss? Wer sind die Heckenschützen? Eine vorläufige Schadensbilanz

Teilen mit:

Keine Kommentare möglich.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung